iCompetence auf der dmexco 2014

SPoT on SMART DATA: Mit dem Single Point of Truth das Datenchaos im Multichannel Marketing entwirren

Auf der diesjährigen dmexco stellt die iCompetence GmbH ihr Konzept vom Single Point of Truth (SPoT) vor. Die unabhängige Beratung betreut Kunden wie Montblanc, Deutsche Post oder REWE Digital in Fragen der Web Analyse, des Tag Managements und der Online-Offline-Integration.

Besonders in diesem zuletzt viel beachteten Gebiet hat sich die Datenkonsistenz, die unmissverständliche und widerspruchsfreie Speicherung von Daten aus verschiedenen Quellen, als unerlässliche Grundlage für kanalübergreifendes Marketing erwiesen. Daher haben die Digital Intelligence Experten ein Konzept für eine konsistente Datenzusammenführung entwickelt: Der “Single Point of Truth” (SPoT) ermöglicht die reibungsfreiere Abstimmung zwischen den Abteilungen und bietet dem Management zuverlässigere und vergleichbare Daten als Entscheidungsgrundlage.

Single Point of Truth (SPoT)

Bei der Erfassung der Onlinedaten erleichtert ein Tag Management System die Vergleichbarkeit der Daten. Es tritt als Container Tag an die Stelle der zahlreichen einzelnen Tags des Online Marketings und ermöglicht eine einheitliche, regelbasierte Abfrage und Auslieferung der Daten. Wenn allerdings offline Callcenter, Ladengeschäfte, TV-Werbung oder Katalogversand hinzukommen, erschweren unterschiedliche Erfassungsmethoden und technische Möglichkeiten die Vergleichbarkeit der Daten. Hier setzt der SPoT an. Von der Bestandsaufnahme über die Zieldefinition, ggf. notwendiger Toolauswahl und -erweiterung, Integration und Schulung befähigt die iCompetence GmbH ihre Kunden, im Multichannelhandel mit dem SPoT die richtigen Schlüsse aus den vorliegenden Daten zu ziehen.

iCompetence auf der dmexco 2014

Stand: Halle 08, C011/D018

Ansprechpartner vor Ort: Matthias Postel, Björn Stade, Jan Winklmann und Marc Lampe

Vortrag: Mi, 10.9. und Do, 11.09., jeweils 14:00 Uhr zum Thema „Single Point of Truth (SPoT): der richtige Weg zu SMART-Data“ in der integrierten Speaking Area auf dem Stand (s.o.)

Die iCompetence GmbH ist Sponsor des OMClubs 2014

Link zur Ausstellerinformation der iCompetence GmbH:

Englisch:
http://service.dmexco.de/exh_r/dmexco2014/2/14713575-M-12782181
Deutsch:
http://service.dmexco.de/exh_r/dmexco2014/1/14713575-M-12782181

Die Firmeninformation mit Texten zu den Schwerpunkten der iCompetence GmbH:

Firmeninformation_iCompetence_GmbH_dmexco_2014

Grafik zum Single Point of Truth im Multichannel-Marketing

iCompetence_SPoT_Grafik_dmexco2014