Das Universal Tag – Die Serie mit der Lösung gegen die Tagflut (der Trailer)

Wie die Kaninchen haben sie sich vermehrt, die Tags (meist kleine JavaScript Codes), die in die Seite integriert werden und ohne die das Online Marketing und die Web Analyse nicht mehr auskommen.

Und die schiere Anzahl kann zu zahlreichen Problemen führen: Doppelzahlungen, Falschmessungen, nicht funktionierende Tags, die zu Ladehemmungen und Fehlermeldungen (also Verschlechterung der Siteperformance) und dadurch zu Kunden- und Umsatzverlusten führen… Die Liste der durch sie verursachten Probleme ist lang und man möchte rufen: “Warum die kleinen Biester nicht einfach abschaffen?” Doch es geht einfach nicht ohne sie.

Aber – soviel kann zum Trost schon mal verraten werden: Hilfe ist zur Hand. Von TagMan bis Tealium, von Qubit bis SiteTagger gibt es inzwischen einige Tag Management Systeme auf dem Markt. Aus Anlass der aktuellen Entwicklungen zum Tag Management (immer mehr Anbieter kommen auf dem Markt und jeder behauptet, seine Lösung sei die beste) haben wir beschlossen, eine kleine Serie zum Universal Tag auf unserem Blog zu veröffentlichen.

In insgesamt 5 Folgen werden wir also die Charaktere vorstellen, das Drama aufbauen, den Suspense wahren und schließlich zu einem Happy End kommen, in dem sich die richtigen Partner finden…

Die komplette Staffel:

Folge 1 – Die Charaktere werden vorgestellt: Das Universal Tag

Es ist der Neue in der Stadt: Das Universal Tag. Vorsichtig wird es von allen beäugt – wer ist es eigentlich? Doch schnell ist es bei allen beliebt und alle Tags folgen ihm.

Folge 2 – Das Drama beginnt: Das Universal Tag als Prozessoptimierer

Die Firma ist gestresst, die IT überlastet, der neue Affiliate erhält seine Zahlungen nicht und das Marketing meckert. Doch das Tag Management System bringt Hilfe

Folge 3 – Der Handlungshöhepunkt: Das Universal Tag spart Kosten

Der Geschäftsführer ist verzweifelt: Schon wieder hat das Online Marketing zuviel ausgegeben. Doch unser Held (das Tag Management System) kann helfen.

Folge 4 – Das retardierende Moment: Siteperformance

Die Stimmung in der Firma ist schwarz (und das liegt nicht nur an der Jahreszeit): Immer mehr Kunden springen ab. Wird das Universal Tag die Lage retten?

Folge 5 – Das Happy End: Das Universal Tag findet seinen Partner

Viele Tag Management Systeme werben um die Firma. Passen die Eigenschaften zur Firma? Der Chef beraumt ein Casting an – und findet den richtigen Partner. Es ist Liebe auf den ersten Blick!

Das vorweihnachtliche Blogprogramm ist also gesichert, und für Fanpost, Fragen, wie es mit unseren Hauptdarstellern weitergeht und Fanartikel (Tagberatung) steht ab sofort auch unsere Hotline zur Verfügung.